Buchempfehlung: Alice Munroe – Tricks

Alice Munro hat vor einigen Tagen den Literaturnobelpreis erhalten. In der Begründung heißt es, sie könne in einer Kurzgeschichte so viel mehr sagen, als Andere in langen Romanen.

Ich lese gerade ihr Kurzgeschichtensammlung “Tricks”. Die Begründung stimmt. Alice Munro kennt die Menschen. Und sie schreibt auf eine unglaublich angenehme und dennoch eindringliche Weise.

Mein Tip also: Kaminfeuer an und Buch laden.

Ein Gedanke zu “Buchempfehlung: Alice Munroe – Tricks

  1. Meiko 30. Oktober 2013 / 10:04

    Ich kenne das Buch und bin auch sehr begeistert. In diesen acht virtuosen Kurzgeschichten schafft sie es, etwas ganz unglaubliches zu schaffen. Es sind die Teils melancholischen, dramatischen Momente in den Geschichten, die es zu etwas ganz besonderen machen. Tolles Buch mit tollen Geschichten!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..