Nur für Peter

Und zwar zu Ihrem Kommentar zum Thema “Verführerisches Jobangebot” :-)


So einen Beitrag habe ich eigentlich vermisst, aber besser spät als nie.

Zu Ihren Fragen:

“Und hast du schon mal eine Pfegekraft gefragt, wie angemessen er/sie seine Bezahlung findet?” “

- Ich habe mehrere Pflegekräfte in der engen Familie, also ja.

"Denkst du Pflegekräfte werden angemessen nach ihrer Leistung und Verantwortung bezahlt?”

Nein!

“Eine Pflegekraft macht nur Betten und wischt Ärsche ab?”

Ebenfalls nein.

“Die Ausbildung ist lächerlich im Vergleich zu deiner?”

Wieder nein.

“Was denkst Du, wie Du ohne Fachpersonal klar kommst?”

Schlecht.

Zum Rest des Eintrages:

Wenn ich nach einem langen und nicht unaufwändigen Studium eine angemessen bezahlte und der Ausbildung entsprechende Tätigkeit fordere, setze ich mich meiner Meinung nach nicht auf das hohe Ross.

Und ja, wenn ich nach meiner Ausbildung ausschließlich zu den im Inserat angegebenen Tätigkeiten herangezogen werde, fühle ich mich unterfordert. Ist das so unverständlich?

Wenn ich die Zeit habe, mache ich wirklich alles. Gebrechlichen Personen die Socken anziehen, Erbrochenes wegwischen, ein Glas Wasser holen, Wundversorgung, mit gesprächsbedürftigen Menschen Zeit verbringen, und was noch alles auf einer Station anfällt.

Also sollten Sie vielleicht mal Ihre Sicht über ach so überhebliche ÄrztInnen -  oder in diesem Fall nur mich - überdenken. Es sind nicht alle so gemein. ;)

Liebe Grüße!