So, heute gibts mal was Nachdenkliches.

Es ist fast 13 Uhr, ich liege im Bett, hab nach 10 Tagen Dienst den ersten freien Tag und kann mich nicht aufraffen. Wozu aufstehen, und was macht überhaupt Sinn?

Ein junger Mensch, wenige Jahre älter als ich, mit nekrotisierender Fasziitis, wir haben sein komplettes linkes Bein quasi seziert, die Haut abgezogen, das Fett darunter weggeschnitten, am Schluss hatte ich Knochen mit Muskeln dran in der Hand - und wozu? Er stirbt ja so und so, liegt auf der Intensivstation und kommt ins Multiorganversagen. Mehr oder weniger verdrossen fahre ich anschliessend nach der OP nachhause mit dem Rad und werde Zeugin eines Motorradunfalles. Das Motorrad bleibt irgendwo liegen, den jungen Mann finde ich 20 Meter weiter bewusstlos auf dem Boden liegen. Zwei Tage später in der Zeitung die Meldung dass er gestorben ist.

Draußen erstrahlt endlich der Sommer, aber ich kann mich daran nicht erfreuen. Wozu den freien Tag genießen, rausgehen und Eis essen, wenn junge Menschen sterben?