Dienstag, 27. Januar 2009
Desinfektions-Deo
Und hier noch ein kleiner Tipp aus der Serie der bestgehüteten Krankenhaus-Geheimnisse:

Nach einer weitgehend durchwachten Dienst-Nacht riecht man nicht mehr gut. Das ist nunmal so. Seit vierundzwanzig Stunden hat man dieselben Klamotten an und je nach Witterung, Adrenalinspiegel, Anzahl und Körpergewicht der untersuchten Patienten ist man ab und zu mal ins Schwitzen gekommen.
Was macht man, wenn man vergessen hat, Deo und Wechselunterwäsche einzupacken und eine Dusche zeitlich einfach nicht drin ist weil in den fünf Minuten, die man dafür eingeplant hatte gerade der Piepser geht?
Man sprüht sich mit Sterilium ein. Eine Handvoll unter jede Achselhöhle, zwei weitere handvoll über andere Körperteile verteilt und man ist wieder frisch - und duftet nach Krankenhaus.
Medizynicus ist umgezogen! Hier gehts zum Neuen Blog.

... comment

 
Lecker sag ich da bloss. Ich bevorzuge allerdings eine andere Sorte ... Vorsicht: nicht in die Augen bringen

... link  

 
Ja, mit den Augen stimmt schon. Fürs Gesicht bevorzuge ich Hautdesinfektionsmittel, ein paarmal ins Gesicht gesprüht ersetzt es die Katzenwäsche.
Funktioniert auch prima, wenn man eine Nacht im Flugzeug / Zug / Auto verbracht hat und keine Dusche in Reichweite ist!

... link  


... comment
 
... das nennt sich auch "französisch duschen".
Aber die Methode mit Sterilium finde ich in jedem Fall besser, als einfach Parfüm drüberzusprühen. Wir haben da einen, der kommt regelmässig unsere Tester in der Parfümerie missbrauchen. Bäh.

... link  


... comment