Die "letzte große klassische Seuche"

Der Präsident der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten, Peter Wutzler, hat zur Impfung gegen die saisonale Grippe aufgerufen. Vor dem Hintergrund der Schweinegrippe dürfe diese nicht vergessen werden, sagte Wutzler am Samstag der Nachrichtenagentur ddp nach Abschluss des dritten Deutschen Influenzakongresses in Erfurt. [...]
Auch gegen die Schweinegrippe empfahl Wutzler Risikogruppen eine Impfung. Er warnte zugleich davor, dass bei ausbleibenden Impfungen die Wahrscheinlichkeit größer werde, dass die Viren zusammen ein «ganz schweres Pandemievirus» bildeten.
(ddp)

Die Deutsche Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten (DVV) empfiehlt, sich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen. Dafür sei die Zeit von September bis November ideal, sagte DVV-Präsident Peter Wutzler am Freitag in Jena.
(ddp-lth)

Vor einer Vernachlässigung der Impfung gegen die normale Grippe haben Mediziner gewarnt. Gerade in Zeiten einer Pandemie - wie der Schweinegrippe - sei eine Schutzimpfung gegen die «letzte große klassische Seuche» wichtig, sagte der Virologe Peter Wutzler von der Universität Jena auf einer Veranstaltung des Schweizer Pharmakonzerns Novartis am Mittwoch in Frankfurt.
(Berliner Morgenpost)

(Was auch noch für eine frühzeitige Impfung spricht, hatten wir bereits hier.)
 
[Pharmamarketing]
Autor: hockeystick   2009-09-29   Link   (4 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2009-09-29  
Herrn Wutzler haben wir übrigens schon im Zusammenhang mit der HPV-Impfung kennenlernen dürfen.


mager   2009-09-30  
Oder umgekehrt?
Vielleicht ist der Grippeimpfung ja auch kontraproduktiv, siehe http://www.sciencebasedmedicine.org/?p=1940


hockeystick   2009-09-30  
Bei den Scienceblogs will man das nicht glauben.


hockeystick   2009-09-30  
Eins kann man dem Wutzler übrigens nicht absprechen: He delivers, wie man so schön sagt. Nicht alle in seinem Metier haben dieses Gespür für griffige Formulierungen.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss