Sozialversicherungs-Chefin bittet zu Tisch

Die Einladungen waren originell gestaltet – ein Gewürzpackerl von Kotanyi, versehen mit einem Kärtchen, auf dem Hauptverbands-Vizedirektorin Beate Hartinger am 21. September zum Brunch in ihre Privatwohnung in Wien bat. Bei den Adressaten handelte es sich um fünfzehn honorige Persönlichkeiten aus der Gesundheits­branche, darunter Ärzte und Vertreter der Pharmaindustrie. Das Besondere an diesem Event, der nun bereits zum fünften Mal stattfand: Beate Hartinger ist im Hauptverband der Sozialversicherungsträger für „Ärzte- und Medikamentenangelegenheiten“ zuständig. Verschickt wurden die Einladungen zu diesem Tête-à-Tête pikanterweise von der Firma Peri Consulting, einem Unternehmen der Welldone-Gruppe. Und zwar gratis.
Die Medien in Österreich entdecken das Pharmamarketing in ihrem Lande. Das Wirtschaftsmagazin Trend beschäftigt in einem Artikel sich mit den dortigen Methoden. Die Protagonisten sind dem Leser dieses Blogs bekannt.

--
Bei dem Treffen wird es wahrscheinlich nicht nur Wasser und Salat gegeben haben, wie es Beate Hartinger als Lieblingsgetränk/-essen in einem Fragebogen nach ihrer Wahl für die FPÖ in den Nationalrat 1999 angegeben hatte.
 
[Oesterreich]
Autor: strappato   2008-09-29   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


strappato   2008-09-29  
Auch nett, wie die Pharmaindustrie in Österreich an Behandlungs-Leitlinien mitschreibt:
Wie das funktioniert, zeigt das Beispiel der Fachgesellschaft für Allgemeinmedizin (ÖGAM). Laut Präsident Erwin Rebhandl hat die ÖGAM einen Vertrag mit Riedls Peri Consulting: „Wenn wir ein Konsensuspapier herausgeben, bekommen die Kollegen (in der ÖGAM, Anm.) eine Aufwandsentschädigung von der Peri Consulting. Pro Meeting sind das 250 Euro plus Reisespesen.“ Peri Consulting sucht auch Sponsoren für das Projekt und sorgt für die Publikation des Papiers.



strappato   2008-09-29  
Ein paar Links:
#1

#2

#3

#4

#5

#6








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss