Dienstag, 16. November 2010

Ärzte GmbH - Chance?

Die gestrigen Teilnehmer der Diskussion
Viele Teilnehmer auf dem Podium und viele Menschen im Publikum. Bei der gestrigen Brennpunkt Veranstaltung wurde sachlich über alle Vor- bzw. Nachteile der neuen Ärzte GmbH diskutiert.

Bundesminister Alois Stöger bezeichnet sie jedenfalls als eine Chance, die Ärzte nützen sollten. Vor allem aber auch als Chance für die Patienten.
Frau Mag. Iris Kraft-Kinz von Hübner&Hübner Med sieht die medizinische Welt durch die neue Form bunter werden, rät jedoch zu einer guten fachlichen Beratung, bevor der Schritt Richtung GmbH gesetzt wird.
Dr. Thomas Holzgruber, Kammeramtsdirektor der Ärztekammer, verwies darauf, dass es eine höchst individuelle Entscheidung eines jeden einzelnen Arztes sei, ob dieser Weg eingeschlagen wird.
Vizepräsident Dr. Thomas Szekeres ortet die Vorteile der Ärzte GmbH besonders in Fächern, wo große Investitionen notwendig sind und für den Patienten bei Praxen, wo sich mehrere Fächer zusammenschließen.
Für Vizepräsident Dr. Johannes Steinhart ist es mit der neuen Form gelungen, Rahmenbedingungen zu schaffen, wo Angebot und Entwicklung für Ärzte möglich sind.
Insgesamt eine interessante Diskussion, auch mit vielen Wortmeldungen aus dem Publikum. Bleibt nur die Frage, ob wirklich alle Unklarheiten bei den Ärzten beseitigt wurden?

Med Blog

Wir bringen Sie ins Zentrum des Geschehens!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Teddy-Praxis
Gute Idee, ich mache jetzt eine Plüschtier-Praxis auf....
BerndVC - 1. Aug, 10:16
"ELGA international"...
In Österreich wurde in den vergangenen Monaten viel...
Ärztekammer für Wien - 7. Sep, 11:09
Sommerabend im Filmcasino
Gestern war nicht nur ein wunderschöner warmer Sommerabend,...
Ärztekammer für Wien - 28. Jun, 14:28

Die Ärztekammer auf Twitter

Suche

 

Status

Online seit 5268 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 02:00

Credits

RSS Box

Web Counter-Modul