Die Welt der medizinischen Blogs

Hallo, ich bin auf Seite 18 Deines Blogs angelangt und damit bei Halbzeit. Mich würde interessieren, ob es OPs gibt, die Du nicht gerne machst oder vor denen Du Dich am liebsten drücken würdest? Liebe Grüße vom Ethnomädchen

Grundsätzlich nicht. Es gibt Eingriffe, die ich selten mache und darum nicht so gut beherrsche wie z. B. eine laparoskopische Appendektomie in 15 Minuten, aber grundsätzlich operiere ich gerne alles. Proktologie wird vielleicht nicht mein Spezialgebiet. Was wirklich sehr mühsam ist, sind Verwachsungen, die können alles versauen. Bei voroperierten PatientInnen/Bäuchen entstehen durch den Eingriff in der Bauchhöhle Verwachsungen, das kann man sich ein bisschen wie eine Vernarbung vorstellen.

weiterlesen »


Kommentarfunktion ist deaktiviert