Kleinere Hautabszesse heilen offenbar besser, wenn man zusätzlich zu Inzision und Drainage ein orales Antibiotikum verabreicht. Dies legt eine placebokontrollierte Studie nahe. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/940448/multicenterstudie-hautabszessen-immer-antibiotikum.html
Related Posts
"Medizinqualität statt e-Card": Veranstaltung in Berlin soll Signal setzen
Die Kritik von Ärzten, Patienten und Datenschützern hat die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte lange verzögert – zum Stillstand kam das Projekt dadurch jedoch nicht. Im Gegenteil machen die Kassen nun Druck: Sie wollen in dies…
Herausforderungen und Lichtblicke – Krankheiten und das “Feedingzentrum”
Ein Bericht von Isabel Herrero über ihren Einsatz in Chittagong, Bangladesch Das tägliche Krankheitsspektrum besteht neben dem Klassiker “Husten, Schnupfen und Fieber” bei Kindern meist aus Infektionserkrankungen, Unfallfolgen, Glieder- und Rückenschmerzen, etc. Immer präsent und nie zu vernachlässigen ist die … Weiterlesen →![]()
Land des Lächelns II: Scheue Wilde – Rolling Clinic bei den Mangyans auf Mindoro
Ein Bericht von Sebastian Zimber über seinen Einsatz auf Mindoro, Philippinen Der junge Mann auf dem Patientenstuhl kauert sich immer mehr zusammen, irgendwann dreht er sich weg und nimmt am Gespräch nicht mehr teil. Rebecca, die Übersetzerin, fragt geduldig nach, … Weiterlesen →![]()