“…musste ich fliehen von Schlesien. Haben die Russen mich vertrieben. Haben uns alles genommen. Haben sie meinen Onkel erschossen, wusste keiner, warum. Lebe ich jetzt hier seit siebzig Jahr, weiß ich gar nicht, wohin ich gehöre. Aber schämen tu ich mich für unsere Leut, wenn ich sehe, was sie machen mit all die Flüchtlinge drieben…”
Related Posts
Wunderkinder & Co.
Mathematik hat sowohl in der Öffentlichkeit als auch unter den Mathematikern selbst einen ziemlich elitären Ruf. Bei einem Star-Violinisten würden die meisten Menschen wahrscheinlich anerkennen, dass dessen Leistung eine Kombination aus Talent und harter Arbeit (nämlich täglichem Üben) sind. In der Mathematik steht für die meisten Menschen das Talent im Vordergrund: Man hat es oder man hat es nicht. “Ich konnte noch nie Mathe” ist für viele offenbar etwas ganz anderes als “Ich konnte noch nie Geige spielen” oder “Ich… weiter
Woran merkt man, dass man Privatpatient ist?
Heute nun die (bei Monsterdoc selbstverständliche) Gegendarstellung des gestrigen Artikels. Wie sich ein Kassenpatient fühlt, wissen wir nun. Doch auch das Privatkassenversichertentum birgt Risiken, für die kein Arzt oder Apotheker geradesteht.
Wegen eines Schnupfens suchen Sie Ihren Hausarzt auf. Zur Sicherheit wird ein Labor, ein EKG, eine Röntgen-Aufnahme der sauren Lungen angefertigt. Anschließend folgt eine ausführliche […]
Artikel von: Monsterdoc
10 medizinische Dinge, die es eigentlich geben sollte
Wie auf Monsterdoc üblich, werden sämtliche Themen mittels Pro und Contra erörtert. So auch bei den medizinischen Dingen, die die Welt nicht braucht, bzw. unbedingt benötigt.
Langhälse: Sind gut zu intubieren
Medikamente ohne Nebenwirkungen: Das wäre ne Sache, kein Beipackzettel in der Packung, ich träume …
Eimervolle Jugendliche oder Erwachsene: … und ich habe keinen Notarztdienst
Notarzteinsätze tagsüber: Ist […]
Artikel von: Monsterdoc