Alle 1-2-3 Tage denk ich an die Pharmama. Manchmal nicht einmal explizit an die eine Pharmama, sondern generell an alle Pharmamas da draußen. Wenn ich Rezepte ausstelle. Wenn ich von einer Pharmama angerufen werde nachdem ich eines ausgestellt habe. Wenn ich Opioid-Dosierungen umrechne oder mich frage ob man Omeprazol/Esomeprazol 1:1 umrechnen kann. Oder wenn ich Benzodiazepine verschreib und im Grunde nicht einmal weiß, wie oft/lange das von mir ausgestellte Rezept überhaupt gültig ist, weil ich einfach das von der Klinik vorgefertigte Zettelchen bekritzel. Hoffentlich nicht zu lange – in meinem Kopf hör ich sie schimpfen über ÄrztInnen, die Benzo-Dauerrezepte ausstellen.
Related Posts
Sie hat mich…
…nun auch erwischt! Die Sommergrippe ha.. ha… *hatschi* mich voll in ihren Fängen!
Ich bin dann mal auf der Couch und leide still vor mich hin
Dieser Blog steht bis auf Weiteres unter Quarantäne!
Zecken – Zeckenbiss
Durch jeder Zeckebiss kriegt Mann Boreliosse?
Viele Menschen krigen Angst nach einer Infektion infolge von eine Zeckebiss.Es gibt in Deutchland zwei Infektionen dass durch eine Zekebiss…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Zeckenstich
Frühsommermeningoenzephalitis und Lyme-Borreliose nach Zeckenstich Mit einem Zeckenstich können eine Vielzahl von Krankheitserregern übertragen werden. Von besonderer Bedeutung ist einerseits die…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit