Die Welt der medizinischen Blogs

Amazon Appshop: Man spricht nicht immer deutsch!

Gar nicht so einfach: Wir wollten die Android-Apps auf Amazon nutzen und haben uns dazu den AmazonApp-Shop über den Link aufs Smartphone downgeloadet, der auf der deutschen Amazon-Website angeboten wird. Aber leider wurde immer wieder nur der US-Apps-Shop installiert, über den wir keinen Zugang haben auf Apps, die in Deutschland angemeldet sind, z. B. unsere Impf-Uhr 3.0.
Erst nach einigen Recherchen haben wir festgestellt, dass die Installation im Moment nicht wirklich nutzerfreundlich gestaltet ist. Um Android-Apps auf dem Smartphon zu nutzen, muss man in seinem Amazon-Konto zunächst die Einstellungen im Menüpunkt “Mein Kindle” ändern, eine Lieferadresse eingeben, voreingestellt ist zunächst USA ohne Lieferadresse.
Und dann funktioniert es auch, d. h. man bekommt Zugang zum deutschsprachigen Amazon-Appshop.

Fazit: Wenn Amazon in Deutschland den Appshop als Alternative zu Google Play etablieren will, sollten die Anmelde-Schikanen ganz schnell abgebaut werden. Denn nicht jeder Nutzer bringt den unbedingten Willen mit, den wir als Anbieter einer Amazon-Android-App (Impf-Uhr 3.0) an den Tag legen.

-->

Gar nicht so einfach: Wir wollten die Android-Apps auf Amazon nutzen und haben uns dazu den AmazonApp-Shop über den Link aufs Smartphone downgeloadet, der auf der deutschen Amazon-Website angeboten wird. Aber leider wurde immer wieder nur der US-Apps-Shop installiert, über den wir keinen Zugang haben auf Apps, die in Deutschland angemeldet sind, z. B. unsere Impf-Uhr 3.0. Erst nach einigen Recherchen haben wir festgestellt, dass die Installation im Moment nicht wirklich nutzerfreundlich gesta

weiterlesen »


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.