Die Welt der medizinischen Blogs

Wintersportarten-aus ärztlicher Sicht (Teil 4)

Welche Sportarten sollte man im Winter betreiben? Nun … die “normalen” Sportarten haben wir ja bereits besprochen, daher möchte ich euch heute die etwas exotischeren vorstellen und natürlich die Gefahren hierbei erläutern … Winter Fünfkampf Sehr zu unrecht wurde der Winterpentathlon lediglich einmal bei Olympischen Spielen durchgeführt. Hier darf man neben Skilanglauf auch Abfahrtsfahren, Pistolenschießen, Degenfechten und Reiten betreiben.

weiterlesen »


Ein Kommentar zu “Wintersportarten-aus ärztlicher Sicht (Teil 4)”

  1. Viktor

    Von Winterfünfkampf hab ich ja noch nie gehört. Das klingt aber interessant, weil es vereint ja ganz viele sehr verschiedenen Sportarten miteinander.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.