Streustrahlung ist die aus ihrer ursprünglichen Richtung abgelenkte Strahlung mit oder ohne Energieverlust. Streustrahlung ensteht im Röhrensystem, im zu durchstrahlenden Objekt (z.B.Patienten), Detektor, Film oder dem Tisch. Generell spricht man davon je dicker ein Objekt ist desto mehr Streustrahlen entstehen. So entsteht zum Beispiel bei einem dünnen Patienten weniger Streustrahlung als bei einem dicken. Die Streustrahlung minimiert den Kontrast auf dem späteren Röntgenbild. Somit sollte man die Streustrahlung etwas minimieren (Methoden in Punkt 2.). Jedoch sollte man aus Strahlenschutz gründen auf keinen Fall komplett auf die Streustrahlen verzichten.
Related Posts
Lippen Schutz vor der Winterkälte mit Fett
Lippen bei diese eisige Temperaturen können sehr schnell austrocken.Zum Verhinderung von trocken und spröden Lippen muss eine Fettige Salbe drauflegen.
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
irgendwas … indisches?
Weil mit dem Rezept etwas unklar ist, muss ich mit dem Arzt Rücksprache nehmen. Das Problem: es ist ein Spitalrezept und auf den Rezepten steht dann oft nur der Stempel des Oberarztes, aber nicht des Assistenzarztes, den man hatte. Der hat wohl unterschrieben, aber …. was heisst das jetzt? Pharmama zur Kundin: „Wissen sie, wie […]![]()
Es geht los!
Hallo liebes MAYA-2012-Team! Schön, dass ihr da seid! Ich weiß, Elena und ich sind etwas spät in Mexico eingetroffen, aber wir müssen unseren Zeitplan unbedingt einhalten. Mutze schaffte es glücklicherweise über die Grenze und hat den Airstream vor dem Hotel abgestellt. Klasse Leistung! Also, packt eure Sachen, wir brechen nach Tlachichuca auf. Ist etwa 200km […]
Artikel von: Monsterdoc