Die Welt der medizinischen Blogs

Körperpflege: Auf dem Weg zur perfekten Haut (Teil 1)



5. Öl-Maske

Das Öl schenkt den Hautzellen die notwendige Feuchtigkeit und hält sie dort fest. Einmal pro Woche sollte die Haut mit einer Öl-Maske zu verwöhnen, um sie weich und gesund zu wahren.

6. Bekleidung aus natürlichen Stoffen sind wichtig für die Gesundheit

Bekleidung aus synthetischen Stoffen kann die Haut reizen und manchmal auch Jucken und sogar Allergie hervorrufen. Deshalb sollte man sich am besten für Bekleidung aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle oder Wolle entscheiden.

Fortsetzung folgt…

-->

Die menschliche Haut ist ein Spiegel des Körpers, denn sie ist das größte, allerdings auch schutzloseste Organ. Sie ist ständig Wärme und Kälte ausgesetzt; die Sonne und Winterfröste sowie alltäglicher Stress haben durchaus eine negative Wirkung auf die Gesundheit und Elastizität unserer Haut. Deshalb braucht sie täglich Pflege und unsere volle Aufmerksamkeit. Die wichtigsten Tipps für eine ideal schöne Haut: 1. Sauna belebt Deine Hau

weiterlesen »


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.